Blog von Frank & Partners
Lesen Sie unsere Beiträge zu Marketing, Kommunikation und Werbung.
In den Publikationen legen wir unseren Fokus auf das Online-Konsumverhalten der Nutzer und Teilberichte aus unserem Think Tank.
Der rote Faden
Unwissenheit Verlust oder verpasste Chancen durch Unwissenheit. Der rote Faden im Abwärtstrend zieht sich beinahe durch alle Marketingabteilungen der Unternehmungen. Es ist nicht etwa Faulheit - vielleicht Bequemlichkeit. Ja, höchstens ist es Bequemlichkeit, die dazu...
Bedeutung emotionaler Intelligenz im Kaufprozess
Wie Emotionen unsere Entscheidungen beeinflussen Emotionale Intelligenz (EI) ist ein entscheidender Faktor, der nicht nur unser persönliches Wohlbefinden beeinflusst, sondern auch massgeblich darüber entscheidet, welche Produkte wir kaufen oder welche Dienstleistungen...
Die Macht der Selbstreflexion bei Konsumentscheidungen
Magie der Emotionen Emotionen spielen eine entscheidende Rolle in unserem täglichen Leben und beeinflussen auch massgeblich unsere Kaufentscheidungen. Die Fähigkeit, Emotionen zu wecken und zu lenken, ist zu einer Kunstform des Marketings geworden. In diesem Beitrag...
Emotion
Emotion oder Produkte kaufen? Kaufen Sie Güter oder Dienstleistungen oder ist es die Emotion, die im Warenkorb landet?Beim Kauf von Produkten oder Dienstleistungen werden Emotionen erworben. Bei Buchungen von Plätzen und Orten sind Emotionen der wesentliche...